Wir beantworten außergewöhnliche Fragen über den Menschen, die Sie überraschen werden und Ihnen hoffentlich weiter helfen.

Teil 1: Wissen Mensch: Herkunft, Kuriositäten & Historie

Teil 2: Zahlen und Fakten über Foto, Film & Fernsehen

1.) Die Herkunft des Menschen reicht weit zurück. Wir wissen, daß Vorfahren des Menschen aus dem Wasser gekommen sind. Wer ist der älteste Vorfahr des Menschen?

Anwort: Der älteste bekannte Vorfahr ist der Quastenflosser. Dies ist ein Urfisch, der älter als 400 Mio. Jahre alt ist. Dieser Urfisch hat seinerzeit den Schritt aus dem Wasser gewagt und Leben an Land ermöglicht.

2. Welche Sprache wird weltweit am meisten geprochen?

Chinesich ist die am meisten geprochene Sprache, d.h. zahlenmäsig sprechen die meisten Menschen chinesich. Da chinesisch auch die älteste geschriebenen Sprache ist (mehr als 6000 Jahre alt), ist das auch nicht verwunderlich. English als sogenannte Weltsparche wird am zweithäufigsten geprochen.

3. Wie alt wurde der älteste dokumentierte Mensch?

Dies war Shigechiyo Izumi. Er wurde 120 Jahre und 237 Tage alt

4. Welches ist das höchste Gewicht, das ein Mensch bisher gehoben hat?

Im Jahre 1957 hob Paul Anderson sage und schreibe ein Gewicht von 2844 kg.

5. Welches ist der weltweit am häufigsten vorkommende Nachnahme?

Chang oder Tschang. Dieser kommt ca. 105 Mio mal vor. Hingegen der in der westlichen Welt am meisten verbreiteste Nachnahme ist Smith (Schmidt), der ca. 3 Mio mal vorkommt. Der häufigste in Deutschland vorkommende Nachnahme ist übrigens Müller, noch vor Schmidt.

6. Welches ist das lauteste Land er Welt?

Messungen haben ergeben, dass Japan das lauteste Land ist. An zweiter Stelle steht ein europäisches Land: Spanien.

7. Welches Volk trug als erstes Hosen?

Die ersten Völker, bei denen sich Hosen durchgesetzt haben, waren kleinasiatische Völker wie zum Beispiel die Trojaner.

8. Wieviel Prozent der Weltbevölkerung Essen mit Messer und Gabel?

Dies sind ca. 40 Prozent

9. Seit wann gibt es die ersten Büstenhalter?

Büstenhalter kamen 1904 auf den Markt. Damit wurde das Korsett abgelöst. Die ersten Fabrikanten waren die Gebrüder Lindauer.

10. Wann wurde die erste Dauerwelle gelegt?

Dies war in London im Jahre 1909

11. Seit wann sind Frauen in Deutschland wahlberechtigt und dürfen gleichberechtigt zur Wahl gehen?

Dies war nach dem ersten Weltkrieg im Jahre 1919.

12. Die kinderreichste deutsche Mutter war Barbara Stratzmann. Wieviele Kinder hat sie geborben?

Die aus dem Kreis Ludwigsburg stammende Stratzmann, geborene Schmotzer lebte von 1448 bis 1503 und brachte in dieser Zeit 53 Kinder zur Welt. Insgesamt war sie 29 mal schwanger und hatte 18 Einzelgeburten, 5 Zwillinge, 4 Drillinge und einmal Sechslinge und einmal Siebenlinge.

13. Welches gilt als männlichstes Bekleidungsstück des Mannes?

Nach verschiedenen Umfragen gaben bis über 70 Prozent der Befragten an, dass die Jeans das männlichste Bekleidungsstück sei.

14. Seit welcher Zeit gibt es den Verlobungsring?

Der Ringwechsel mit einem Verlobungsring wird ca. seit 1200 als Ritual durchgeführt. Dagegen gibt es den Ehering erst seit dem späten Mittelalter.

Weitere unterhaltsame Sprüche, Witze und Zitate gibts auch auf der Seite von Sudoku DoCooL einlesen

------------------------------------------------------------------------

Weiter mit Teil 2: Zahlen und Fakten über Foto, Film & Fernsehen